Fuchs Consulting and More GmbH

O.-R. Fuchs war viele Jahre in der Luxus- und Konsumgüterindustrie, mit Schwerpunkt Kosmetik und Parfums, als Vertriebsdirektor, Category-Manager, General Manager und später als Geschäftsführender Gesellschafter national wie international sehr erfolgreich tätig. Zwei Neugründungen hat er begleitet, bzw. maßgeblich alleine durchgeführt und den Unternehmen den Durchbruch am Markt verschafft.

In der Welt der Kosmetik, Parfums und Luxusgüter fand der begeisterte Sportler O.-R. Fuchs seine Profession. In idealer Weise verkörpert sie für ihn die Möglichkeit, mit Schönheit und Wohlbefinden das Leben der Menschen reicher zu machen und dabei Unternehmen zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen.

Tätigkeiten für Konzerne wie L’OREAL, YVES ROCHER und die aktive Zusammenarbeit mit Partnern wie PROCTOR & GAMBLE, COTY-LANCASTER, MAX MARA u. v. a., aber auch mit vielen kleineren und mittleren Unternehmen, haben ihm einen Background verschafft, der einzigartig ist. Er hat Erfahrung in allen Vertriebswegen, von Selektiv- bis Massenmarkt, aber auch im Bereich Direktvertrieb, Versandhandel und dem Vertrieb über eigene Fachgeschäfte.

Seit 2008 gibt er sein Wissen als Berater weiter an Firmeninhaber und gehobenes Management. Dabei redet er Klartext und weiß die Dinge präzise auf den Punkt zu bringen. Analytisches Know-how, die Fähigkeit, Potenziale zu erkennen und diese gemeinsam mit den Klienten zu entwickeln, zeichnen ihn aus. Seine Klienten schätzen dabei seine Authentizität und seinen gesunden Menschenverstand.